Die 5 leckersten Rezepte mit Melone

Bevor der Herbst komplett Einzug hält, wird es höchste Zeit, ein Loblied (mit Fanfare!) auf die großartigen Melonen zu singen, die an manchen Tagen aus dem Sommer überhaupt erst einen Sommer gemacht haben. Hier kommen meine 5 Lieblings-Rezepte mit Melone. Das Beste: Es gibt sogar Pizza!

IMG_1999

Sieht nicht nur gut aus: Eine Melone besteht übrigens zu 95 % aus Wasser, ist reich an Vitaminen und hat gerade mal 24 Kalorien pro 100 Gramm.

IMG_2006

Doch nicht nur deswegen liebe ich Melonen. Sie ist so facettenreich, dass sie fast zu allem schmeckt! <3 Mein liebstes erfrischendes Frühstück war diesen Sommer ganz klar der Melonen-Slushy! In nur einer Minute fertig und so leicht zuzubereiten, dass es schon fast peinlich ist.

IMG_1583

Bestes Eis aus Melone: Wer sich an heißen Tagen gesund erfrischen möchte, braucht einfach… Auch dieses Rezept fällt unter die Kategorie „fast schon peinlich einfach.“

IMG_2059

Wie wäre es mit einem herrlichen Melonen-Smoothie? Halb gefroren und in Kombination mit Himbeeren der absolute Kracher!

IMG_1911

Ja, Melone schmeckt aufgrund ihrer herrlichen Süße auch sehr gut mit salzigen Lebensmitteln wie Käse. Dafür einfach die Melone und den Fetakäse in Würfel schneiden und zu dem Rucolasalat geben. Anschließend mit Öl und Zitronensaft beträufeln und Würzen. Für das Nusskrokant hackt ihr Nüsse nach Wahl und lasst sie in einer heißen Pfanne mit Ahornsirup und einem Hauch Kristallsalz karamellisieren. Guten Appetit!

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 13.51.25

Sehr abgefahren und sehr köstlich: Das MEHL in Hamburg-Altona serviert auch gerne mal eine Pizza mit Melone, Parmesan, Salat und Chorizo.

IMG_0119

Kommentar verfassen