Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado

Rote Bete im Smoothie? Oh ja! Warum der Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado herrlich cremig und überraschend lecker schmeckt? (ich habe erwartet, dass es gut schmeckt, aber so lecker? <3 )

Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado

Süchtig nach Rote Bete

Frische Rote Bete habe ich erst Ende letzten Jahres komplett für mich entdeckt (habt ihr sie mal im Ofen geröstet und mit Ziegenkäse gegessen? Das ist so lecker!!!). Dementsprechend spät bin ich auch wieder auf Rote Bete Saft gekommen. Und eines kann ich euch sagen: eiskalt aus dem Kühlschrank schmeckt mir der Saft schon richtig gut (oder als Basis für den gestrigen Chia Pudding <3), aber als Smoothie entfaltet sich noch mal eine ganz neue Geschmackswelt! Vorhang auf für den Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado!

Das Geheimnis: Statt Rote Bete nimmt man Rote Bete Saft

Die Rote Bete bringt diesen typischen, erdigen Geschmack mit, während der Apfel für ein wenig Säure sorgt. Avocado ist in dieser Kombination geschmacksneutral und verleiht dem Smoothie einfach eine wunderbare, dessertähnliche Cremigkeit. Und der Zimt setzt dem ganzen eine herrlich spicy Krone auf. Ihr merkt schon, dass ich den Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado total gerne mag, oder? 😉

Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado

Na dann wird es allerhöchste Zeit, euch das easy peasy Rezept für Mr. Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado
zu verraten! Los geht’s!

Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und AvocadoIhr braucht:

  • 300 ml Rote Bete Saft
  • 1/2 Avocado
  • 1/2 Apfel
  • eine Prise Zimt

So geht’s:

  1. Apfel und Avocado entkernen und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer geben. Ca. eine Minute lang verblenden.
  2. Genießen!

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

#gönnDirSmoothies

Apfel-Zimt Smoothie mit Rote Bete und Avocado

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!