Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

Ein grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft, der (Avocado sei Dank) herrlich cremig, nahrhaft und natürlich unglaublich lecker ist. Der Orangensaft sorgt für eine feine Säure.

Avocado gehört definitiv zu einer meiner absoluten Lieblingszutaten für Smoothies. Der einfach Grund: sie sorgt für eine herrlich cremige Konsistenz! Zudem hat Avocado keinen starken Eigengeschmack und lässt sich geschmacklich in jede Richtung ziehen. Sie schmeckt gleichermaßen im Apfel Zimt Smoothie mit Rote Bete als auch als in der grünen Version. Hier kommt ein herrlich cremiger und gesunder Smoothie: grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft.

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

Banane schenkt zusätzliche Nährstoffe und Süße, Orangensaft und Apfel sorgen für fruchtige Säure. Wie ihr wisst, LIEBE ich Ingwer Shots, weil sie mein Immunsystem unheimlich stark haben werden lassen. Kein Wunder, dass ein kleiner Shot in diesem Smoothie nicht fehlen darf.

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft
Tschüss Erkältung, hallo starkes Immunsystem! Ginger-Shots sind eine wahre Wunderwaffe gegen Erkältungen.

Auch Chia-Samen sind so wunderbar wohltuend für euren Körper. Ich esse sie täglich im Müsli oder als geschichteten Chia Pudding  mit Himbeeren und Rote Bete Saft – warum sollten sie also nicht auch diesen grünen Smoothie noch gesünder machen? Und die Kokosmilch von Alpro… die finde ich einfach himmlisch! (Dieser Post ist nicht gesponsert, ich finde sie nur einfach so köstlich, dass ich sie euch wärmstens ans Herz legen kann. Wer kein Kokos mag, nimmt einfach mehr Osaft).

Avocado Smoothie mit Spinat und Orangensaft

Appetit bekommen? Dann schnell zum Rezept!

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

Ihr braucht für 2 große Gläser:

  • ca. 2 cm geschälten Ingwer
  • 1/2 Apfel
  • 2 Handvoll Spinat
  • 1/2 Banane
  • 1 Avocado
  • 1 TL Chia Samen
  • ca. 300 ml Orangensaft
  • ca. 100 ml Kokosmilch

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

So geht’s:

  1. Apfel halbieren und entkernen, Ingwer schälen (sofern es kein Bio Ingwer ist). Den Kern der Avocado entfernen, Banane schälen und halbieren. Alle Zutaten zusammen mit den Chia Samen in den Mixer geben.
  2. Mit Orangensaft und Kokosmilch auffüllen und eine Minute lang gut durchmixen.
  3. Genießen! Wisst ihr, was ich an Smoothies so sehr liebe? Dass ich mir auf einfachste Art und Weise so viele gesunde Nährstoffe zuführen kann. Stellt euch mal vor, wie das eure Zellen tanzen lässt!!! Ich wünsche euch guten Appetit!

#gönnDirSmoothies

Grüner Smoothie mit Avocado und Orangensaft

SaveSave

SaveSave

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!

Kommentar verfassen