21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Self Empowerment ist die Überschrift meines Lebens. Dass bedeutet, sich selbst von Dingen zu befreien,  die nicht zu einem passen und stattdessen wirklich das zu machen, was man machen will. Du kannst das auch! Hier kommen 21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst.21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Be yourself.

Sich selbst befreien und machen was man will. Das klingt so einfach und ist dabei eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Ich gehe diesen Weg, seit ich mit 17 Jahren trotz Widerstandes meiner Eltern von der Schule gegangen bin. Ich hatte keine Lust mehr, mich mit Dingen zu befassen, die mich nicht interessieren. Ich hatte ein viel zu großes Bedürfnis, mein Leben endlich unabhängig zu sein und mein Leben so zu gestalten, wie es mir gefällt. Das hat natürlich keiner verstanden/ ernst genommen.

Ich wollte mich einfach selbst verwirklichen.

Ich erinnere, wie meine Klassenlehrerin auf der Abschlussfeier mit schriller Stimme prophezeite, dass ich mich noch „in die Schule zurückwünschen“ würde und dass es „dumm“ sei, kein Abitur zu machen. Mir war damals vollkommen klar, dass das garantiert nicht der Fall sein würde und ich sollte (zum Glück) Recht behalten. Es gab seitdem nicht einen einzigen Tag (oder eine Sekunde), in der ich mich in die Schulzeit zurück gewünscht habe. (Oder einen Arbeitgeber/ Kunden, der ein Abuiturzeugnis verlangt hat)

Folge deiner Intuition

Und obwohl mein Realschulabschluss nur mittelmäßig ist, habe ich mich mit Anfang 20 selbstständig gemacht und es innerhalb der nächsten 10 Jahre geschafft, all meine beruflichen Träume zu verwirklichen. Moderatorin, Synchronsprecherin, Redakteurin, Autorin, Reporterin, Social Media Managerin, Fotografin, Videographer, Content Creator – ich habe es einfach probiert und all meine Energie in meine bunten Träume gesteckt. (Und in so vielen verschiedenen Jobs/ Projekten gearbeitet, dass ich immer mindestens eins vergesse)

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst
Schönste Streetart in Bondi Beach von Mora is drawing

Nachdem ich mich 10 Jahre lang beruflich genug verwirklicht hatte, hat es mich in diese wunderschöne Welt gezogen und ich habe mich auf Weltreise begeben. Und das, obwohl ich während meinen Zwanzigern nur ein Mal im Urlaub und Reisen bis dato nicht wirklich interessant war. Mach dir keine Sorgen, ob deine Entscheidungen richtig oder falsch sind. Vertraue deiner Intuition und dem Timing deines Lebens.

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst
Playing with seagulls, Melbourne im Oktober 2017

Auf einmal steht das Leben Kopf. 21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst.

Die Welt rief mich, also ging ich los, um unseren unglaublichen Planeten zu entdecken. Und das trotz einer guten Auftragslage, einer schönen Wohnung, meiner Beziehung und meines Hundes (keine Sorge, Berti hat währenddessen eine lange Reise durch den Kosmos meiner Eltern unternommen). Vieles war nicht einfach, aber sich selbst zu verleugnen ist für niemanden gut, also bin ich gegangen.
21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

All das waren große Entscheidungen, die lange in meinem Kopf reifen mussten. Im April 2016 wusste ich während eines Trips nach New York, dass mir 10 Tage Urlaub nicht reichen und ich die Welt entdecken will. Ich weiß noch genau, wie ich kurz nach dieser Erkenntnis dachte: „Na großartig. Wie mache ich das denn jetzt?“ Die Antwort lautet: Schritt für Schritt. Ich habe mir so viel Zeit genommen, wie ich brauchte und bin schließlich im Januar 2017 nach Melbourne geflogen. Dazwischen lag unter anderem mein erster Kurzurlaub nach Lissabon – ganz alleine und ganz aufgeregt. und ganz viel Organisation, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich hätte es niemals geschafft, wenn ich nicht einfach irgendwo angefangen hätte.

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Leben passiert Schritt für Schritt. Nämlich dann, wenn man sich auf den Weg macht. Ab und zu fällt man dann auch mal auf die Nase. Doch alles halb so schlimm. Gerade während meiner Zeit in Australien wurde mir bewusst, dass Scheitern eine Illusion ist. Und das ist eine so wichtige Erkenntnis, die ganz viel Druck aus dem Leben nimmt und einem erlaubt, einfach mal ein bisschen herum zu spielen.

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst
und jede Erfahrung bringt dich dir selbst näher.

Und wie schaffe ich es, mich selbst zu verwirklichen?

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst
Sei geduldig mit dir, aber leg los

Und falls du nicht weißt, was du wie machen sollst, beantworte diese beiden Fragen:21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichstDiese beiden Fragen finde ich großartig. Mir haben sie sehr geholfen, meinen Weg zu finden. So seltsam er manchmal auch war und ist, im Nachhinein ergibt alles Sinn.

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

It’s all about the mindset

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Ich glaube, jeder kennt das Gefühl voller Zweifel zu sein. Gerade in solchen Momentan glaubt man oft eher irgendwelche negativen Unwahrheiten, als alles Andere. Du willst dich selbst verwirklichen? Dann inhaliere folgendes:21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Und trotzdem: An manchen Tagen dreht das Gedankenkarussell vollkommen durch. Dann hilft mir nur, Sport zu machen. Körper an, Gedanken aus.21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Trotzdem… es gibt diese Tage, an denen nichts gelingt und alles still zu stehen scheint. Doch vergiß nie, wie wundervoll dieses Lebens ist. 21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

never stop being grateful21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Man kann alles schaffen was man will. Wirklich alles. Es ist nur eine Frage der Prioritäten die man setzt, eine Frage der Kraft, die man verwendet. Kenn deine Stärken genauso gut wie deine Schwächen. Trau dich, du zu sein. Alles wird sich fügen.

21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Bis man wirklich von seinem Herzensprojekt leben kann, muss man manchmal halt auch mal ne Runde durchhalten. (Ich weiß, wovon ich spreche. Bevor ich endlich hinters Mikro durfte, habe ich erstmal eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht.) Also gibt es hier noch mal eine Runde durchhalten:21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Vollkommen unabhängig davon, warum du diesen Post liest, nimm dir bitte noch folgendes zu Herzen:
21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst Der Hund auf dem Foto ist übrigens besagte Berti. Inzwischen lebt sie wieder bei mir in Hamburg. Netterweise ist die kleine Rakete bestimmt 10 Mal durch diese Blumenwiese gelaufen, bis ich endlich das gewünschte Bild hatte. 😀 Ich hoffe von Herzen, dass dich dieser Post ein bisschen an die Hand genommen hat und dir hilft, dein Herzensprojekt wahr zu machen. Verrätst du mir, welches das ist?21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!

11 Kommentare zu „21 Zitate mit denen du dein Herzensprojekt verwirklichst

    1. Es freut mich sehr, dass dir der Post so gut gefällt, liebe Nicci. Hab einen wunderbaren Tag ☺️

  1. Du hilfst mir sehr! Trotzdem Ausland und viel Zeit zum Nachdenken habe ich noch keinen Plan von der Zukunft!

    1. Liebe Judith, es freut mich sehr, dass dir dieser Beitrag gefällt. Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart ☀️

      1. 😉✨vielen herzlichen dank !!! Jeder Erfolg beginnt mit deinen Gedanken. sie sind erfolgreich Persönlichkeit .Danke nochmal ,,, wenn sie ein Mama sind ich wünsche ihnen Alles gute zum !!Mama!! Mütter tag!!!!!!!😉✨

      2. Ach danke, wie lieb von dir! Ich bin keine Mama, aber freue mich sehr über dein liebes Feedback 💖

Kommentare sind geschlossen.