Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat* (Werbung)

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes

Sport und ich, das war bisher eine Geschichte, die schnell erzählt ist. Eine on/ off Beziehung, die nie wirklich in den Fluss kam. Ein “naja, muss man halt machen” (oder auch nicht). Wirkliche Freude hatte ich selten während des Trainings. Und selbst wenn das der Fall war, bin ich nie dran geblieben. 
Das hat sich mit dem Workout bei den Urban Heroes komplett verändert. Zum ersten Mal liebe ich mein Training und meinen Körper mehr denn je.

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Ich liebe es, so fit zu sein und mich gesund zu ernähren. Das macht mich wahnsinnig zufrieden.

Angefangen hat die große Leidenschaft mit einem Post meiner Freundin Naddy, die seit Eröffnung 2016 regelmäßig bei den Urban Heroes trainiert. Ich fand das Konzept total spannend, schließlich sieht es bei den Urban Heroes nicht aus wie in einem normalen Fitnessstudio, sondern wie in einem Club. Inklusive Post Workout Smoothie Bar.

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Der Eingangsbereich der Urban Heroes
Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Wer hier Platz nimmt, wartet auf ein unglaubliches Training…
Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Unbedingt zu empfehlen: Die köstlichen Shakes der Urban Heroes

Doch wie es immer so ist, wurde aus dem “ich würde so gerne” nichts. Erst ein Jahr später, nach meiner Weltreise, habe ich mich von Naddy an einem eiskalten Wintertag mitschleppen lassen. Nach meinem wilden Reisejahr war ich recht unfit und hatte das dringende Bedürfnis, das schnellstmöglich zu ändern.

Ich hatte einfach Lust darauf, mich wieder richtig fit zu fühlen

Zugegeben, ich war wirklich aufgeregt, denn das Training bei den Urban Heroes ist ein ziemlich intensives High Intense Training  in gedimmtem Licht und mit lauter Musik. Ob ich das schaffen würde?

Das Workout ist in 4 Einheiten á 10 Minuten aufgeteilt. Abwechselnd läuft/ sprintet man auf dem Laufband, oder macht auf dem Floor Krafttraining mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht. Bis zu 1000 Kalorien werden so pro Workout verbrannt.

Entweder ich liebe oder hasse es.

Als ich vor meiner ersten Stunde auf dem Laufband stand und mich im Spiegel ansah, fragte ich mich grinsend, was ich denn nun schon wieder mache. Und das war so ziemlich das letzte, was ich gedacht habe, denn sobald ich anfing zu trainieren, konnte ich nur noch an eines denken: “du schaffst das!” 

Ruhe für meinen Monkey Mind

All die aufgeregten kleinen Monkeys in meinem Kopf guckten sich plötzlich verwundert um, anstatt wie sonst wild umher zu springen. Ich musste mich komplett fokussieren, um diese Stunde zu meistern. Als ich gemerkt habe, dass ich gar nichts denke, dass da auf einmal tatsächlich Ruhe in meinem Kopf war, da wusste ich, dass ich das Training lieben werde. Auch wenn ich nach der ersten Session fix und fertig war.

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Wonderwoman ist auch am Start

Durch das Training bei den Urban Heroes habe ich gelernt, auch körperlich über mich hinaus zu wachsen. 

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Lift like a man, look like a goddess!

In den nächsten Wochen kam ich schnell an meine Grenzen und im Laufe der letzten Monate auch extrem darüber hinaus. Ich bin regelrecht süchtig nach dem Training geworden.

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation
Erster Tag der Transformation Challenge der Urban Heroes mit Steffi und köstlichem Protein Smoothie (die Becher sind aus Bio-Plastik)

Während es anfangs noch schwierig war, 10 km/h zu laufen, sprinte ich inzwischen auf 18 Km/h. Ich habe locker eine Kleidergröße verloren. Doch nicht nur das: ich bin auch mental stärker. Diese Form des Workouts hilft mir, mich besser konzentrieren zu können und Stresssituationen mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Ich hätte nie gedacht, dass in so kurzer Zeit so extrem meine Leistung steigern könnte.

Besonders gepusht hat mich die Zweimonatige Transformation Challenge, die gestern zu Ende gegangen ist. Obwohl ich wegen meines Roadtrips in die Pyrenäen und wegen einer Sommergrippe insgesamt gut 4 von den 8 Wochen aussetzen musste, habe ich mehr als 5% Körperfett und 10 cm Körperumfang verloren. 

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes

Ist es nicht einfach großartig, was man schaffen kann, wenn man es wirklich will? Ich liebe es, jetzt auch körperlich immer stärker und leistungsfähiger zu werden. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht, denn mit der abgeschlossenen Transformation Challenge ist das Training lange nicht vorbei:

Jetzt geht es erst richtig los!

Ihr habt auch Bock richtig fit zu werden? Die nächste Transformation Challenge der Urban Heroes startet am 01. September 2018! Das Studio befindet sich am Gänsemarkt in der Hamburger City.

Ich kann euch die Transformation Challenge absolut empfehlen, wenn ihr:

  • feste Trainingsstrukturen braucht,
  • gerne im Team trainiert
  • euch trainingsgerecht ernähren möchtet
  •  Fett ab- und Muskeln aufbauen wollt
  • und richtig Bock habt, mit Freude über euch hinaus zu wachsen!

Alle Infos bekommt ihr direkt bei den Urban Heroes!

Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
Die glücklichste Version meiner Selbst.
Wie das Workout bei den Urban Heroes mein Leben verändert hat #workout #training #fitness #transformation #urbanheroes
…ich mache sogar glückselige Umkleidekabinen-Selfies

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!