5 Tipps für mehr Selbstliebe

Wer sich selbst liebt, erlebt das Leben und die Liebe in ganz neuen Dimensionen. Selbstliebe ist der Türöffner für tiefe Zufriedenheit im Leben. 
Und weil man Gutes ja bekanntlich teilen soll und ihr es alle mehr als verdient habt, das schönste Leben zu leben, kommen hier meine 5 Tipps für mehr Selbstliebe:

Glaube nicht alles was du denkst 

Quantenphysiker haben herausgefunden, dass der Mensch im Schnitt 60.000 Gedanken am Tag durch seinen Kopf jagt. Angeblich sind nur 3 % davon förderlich. 3 %! Ist das nicht unglaublich? Und gleichzeitig doch irgendwie nachvollziehbar, machen wir uns doch alle mit bescheuerten “bin ich zu dick?”/ “war ja klar, dass das nicht klappt”/ “ich kann das nicht”- Gedanken tagtäglich runter. Allerhöchste Zeit, das zu ändern! Deswegen alle Mann eine Runde ausatmen und folgendes verinnerlichen: Glaube nicht alles was du denkst!

Glaube nicht alles was du denkst 5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

You are enough

Kennt ihr das, wenn ihr durch Instagram scrollt und immer schlechtere Laune bekommt? Anscheinend haben alle einen fantastischen Sommer/ die tollsten Jobs/ unglaublich schöne Wohnungen/ wahnsinnig viel Geld und dann auch noch so tolle Freunde! blablabla.
Social Media suggeriert uns die ganze Zeit, dass wir nicht genug sind. Manchmal sehr plakativ, meistens jedoch sehr unterschwellig.  

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

“Dass das nicht echt ist, weiß man doch!”, höre ich manch einen sagen. Ich habe mich aber mal in meinem Freudeskreis umgehört und wir sind alle mindestens schon zum zweiten Mal 29 geworden (räusper), arbeiten in den Medien, sind ziemlich reflektiert und trotzdem! Trotzdem hat Instagram diesen entwertenden Einfluss auf uns. 

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Während meiner Blogpause war ich fast nie online und fand es herrlich! Mit etwas Abstand bin ich dann sehr bewusst sämtlichen Accounts entfolgt, die mir schlechte Laune bereiten.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe #waynedyer
Dr. Wayne Dyer hat zum Beispiel einen sehr inspirierenden Account voller schöner Gedanken

Das ist nämlich das Gute an Social Media: man kann Accounts auf Stumm schalten, man muss sich nicht die ganze Zeit anplärren lassen. Jetzt ist mein Feed voller good Vibes, denn auch davon gibt es in den sozialen Netzwerken eine ganz Menge.

Glaube nicht alles was du denkst 5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Stop breaking your own heart
5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe
Vor einiger Zeit habe ich diesen Satz gelesen: Stop breaking your own heart. Ich fand ihn unglaublich schön und wahnsinnig hilfreich. Höre auf, dir selber weh zu tun. Sei es mit entwertenden Gedanken (siehe oben), einem Job den du machst, aber nicht magst, einer Beziehung, die einfach nicht gut für dich ist. Es sind nicht die Anderen, an denen du dein Glück festmachen solltest. Du bist es.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Verzeihe dir selbst

Sich selbst zu vergeben ist wohl eine der schwierigsten Übungen. Dabei machen wir alle Fehler und wir müssen Fehler machen, um aus einen zu lernen. So einfach ist das. Die Aufgabe besteht also nicht darin, zu versuchen Fehler zu vermeiden, sondern gut damit umzugehen, daraus zu lernen. Und: sich zu vergeben.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Denn meistens macht man ja einen Fehler, weil man es schlicht und ergreifend nicht besser weiß. Wir sind oft wahnsinnig hart zu uns, so würde man mit niemand anderem umgehen. Sich selbst in den Arm zu nehmen, ist dementsprechend wohltuend.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Take time to make your soul happy
…and listen what it has to say

Ich erlebe sehr oft, dass mich Menschen fragen, wie sie denn herausfinden sollen, was sie wirklich wollen. Neulich sagte zum Beispiel eine meiner liebsten Freundinnen zu mir “Der Teufel in mir möchte am liebsten kündigen.” Woraufhin ich antwortete: “Das ist nicht der Teufel, das ist deine Seele. Das ist, was du wirklich willst. Das bist du.”

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, glaubt mir, eure Seele kennt den Weg. Also nehmt euch Zeit, euch zuzuhören und euch selber glücklich zu machen.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Macht, was euch wohltut. Esst gutes Essen, das ihr mit Liebe zubereitet, macht Sport, spürt euch und zelebriert euch selbst für das was ihr seid. Denn ihr seid wundervoll.

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

Und falls ihr immer noch zweifelt, ob ihr euch jetzt lieben sollt oder nicht:

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe5 Tipps für mehr Selbstliebe #Achtsamkeit #Affirmation #Selbstliebe #Tipps #Selbsthillfe

 

SaveSave

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!