Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt *vegan

Kuchen zum Frühstück? Ja bitte! Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt sind nahrhaft, herrlich zimtig und in weniger als 5 Minuten vorbereitet.

Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt #vegan #overnightoats

Overnight Oats sind neben Smoothiebowls und Porridge mein absolutes Lieblingsfrühstück. Die Gründe liegen ganz klar auf der Hand:

  • Die eingelegten Haferflocken sind schnell vorbereitet
  • wunderbar saftig
  • nahrhaft und sättigend ohne einen in Fressnarkose zu versetzen

Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt #vegan #overnightoats

Mal ganz abgesehen davon schmecken die Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt  so irre cremig, als würde man Kuchen zum Frühstück essen. Und es wird noch besser!

img_2417

Ich ernähre mich inzwischen komplett vegan und liebe es, mir immer wieder vor Augen zu führen, wie gut die pflanzliche Ernährung für meinen ganzen Körper ist. Zieht euch mal rein, wie gut die Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt für euren Körper sind:
Feigen sind reich an Vitamin A (Haut und Sehkraft) & B (sehr gut für den Stoffwechsel), Magnesium (Zellregeneration), Biotin (toll für Haut, Haare und Nägel), Eisen (Blutbildung) und Ballaststoffen (langes Sättigungsgefühl).
Blaubeeren sind unter anderem reich an Vitamin C, A, B, E und stärken so euer Immunsystem.

Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt #vegan #overnightoats

Bock auf das Rezept? Here we go!

Ihr braucht für zwei Portionen:

  • 2 Feigen
  • 100 g Blaubeeren
  • 120 g Haferflocken
  • 2 TL Zimt
  • 2 TL Ahornsirup
  • 380 ml Hafermilch

So geht’s:

  1. Die Haferflocken mit Zimt und Ahornsirup vermengen, mit der Hafermilch bedecken und gut umrühren. Am besten über Nacht oder für mindestens 2 Stunden gut quellen lassen.
  2. Am nächsten Tag mit frischen Blaubeeren und Feigen garnieren und genießen! In diesem Sinne: guten Appetit! (Ich bekomme schon wieder Hunger)

Overnight Oats mit frischen Feigen und Zimt #vegan #overnightoatsOvernight Oats mit frischen Feigen und Zimt #vegan #overnightoats

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!