Montagsmotivation #2: Mut zur Selbstliebe

Selbstliebe und ich hatten jahrelang eine sehr unangenehme Beziehung. Ich habe unentwegt mein eigenes Herz gebrochen, bis ich erkannt habe, wie unsinnig das ist. Genau deswegen ist es für mich inzwischen so wichtig, ganz laut in die Welt hinaus zu rufen: „Habt Mut zur Selbstliebe!“

Mut zur Selbstliebe: Stop breaking your own heart

Höre auf, dir selber weh zu tun. Sei es mit entwertenden Gedanken, einem Job den du machst, aber nicht magst, einer Beziehung, die einfach nicht gut für dich ist. Es sind nicht die Anderen, an denen du dein Glück festmachen solltest. Du bist es.

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe: Glaube nicht alles was du denkst 

„Bin ich zu dick?“/ „Das ist ja alles auch nicht so einfach!“ „Ich kann das nicht.“: Wir alle kennen entwertende Gedanken. Im Schnitt jagen wir 60.000 Gedanken am Tag durch unseren Kopf. Davon sind laut  laut Quantenphysikern nur 3 % förderlich. 3 %! Ist das nicht unglaublich? Allerhöchste Zeit, das zu ändern! Deswegen alle Mann eine Runde ausatmen und folgendes verinnerlichen: Glaube nicht alles was du denkst!

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe: Wir haben Angst davor, glücklich zu sein

Ich weiß durchaus, dass es etwas kontrovers klingt, bin aber der festen Überzeugung, dass wir Angst davor haben, glücklich zu sein. Wir sind es gewohnt, schlecht über uns zu denken, uns selbst zu entwerten. Wenn wir diese Gedanken in die andere Richtung lenken, setzt das eine unglaubliche Kraft frei. Eine Kraft, die unser Leben wahrscheinlich umbricht und vieles in Frage stellt. Das kann ziemlich beängstigend sein. Ich habe es selbst erlebt und kann euch deswegen nur voller Liebe sagen: habt keine Angst davor, glücklich zu sein und euch selbst zu leben. Veränderungen sind gut und ihr verdient es, euch selbst zu leben und glücklich zu sein.

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe: You are enough

Kennt ihr das, wenn ihr durch Instagram scrollt und immer schlechtere Laune bekommt? Social Media suggeriert uns die ganze Zeit sehr unsozial, dass wir nicht genug sind. Manchmal sehr plakativ, meistens jedoch sehr unterschwellig. Doch das Gute an der digitalen Welt: man kann Accounts mit nur einem Klick entfolgen oder auf Stumm schalten und dazu kann ich jedem nur raten. Ich bin sämtlichen Accounts entfolgt, die mir schlechte Laune bereitet haben und jetzt ist mein Feed voller good Vibes, denn auch davon gibt es in den sozialen Netzwerken eine ganz Menge.

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe: Verzeihe dir selbst

Sich selbst zu vergeben ist wohl eine der schwierigsten Übungen. Dabei machen wir alle Fehler und wir müssen Fehler machen, um aus einen zu lernen. So einfach ist das. Die Aufgabe besteht also nicht darin, zu versuchen Fehler zu vermeiden, sondern gut damit umzugehen, daraus zu lernen. Und: sich zu vergeben. Denn meistens macht man ja einen Fehler, weil man es schlicht und ergreifend nicht besser weiß. Wir sind oft wahnsinnig hart zu uns, so würde man mit niemand anderem umgehen. Sich selbst in den Arm zu nehmen, ist dementsprechend wohltuend.

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe #mayaangelou

Mut zur Selbstliebe: Nimm dir Zeit, dich selber glücklich zu machen

Ich erlebe sehr oft, dass mich Menschen fragen, wie sie denn herausfinden sollen, was sie wirklich wollen. Neulich sagte zum Beispiel eine meiner liebsten Freundinnen zu mir “Der Teufel in mir möchte am liebsten kündigen.” Woraufhin ich antwortete: “Das ist nicht der Teufel, das ist deine Seele. Das ist, was du wirklich willst. Das bist du.”

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, glaubt mir, eure Seele kennt den Weg. Also nehmt euch Zeit, euch zuzuhören und euch selber glücklich zu machen. Macht, was euch wohltut. Esst gutes Essen, das ihr mit Liebe zubereitet, macht Sport, spürt euch und zelebriert euch selbst für das was ihr seid. Denn ihr seid wundervoll.

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

Mut zur Selbstliebe #motivation #coaching #psychologie #selbstliebe

 

 

 

SaveSave

Verfasst von

Australien, Fidschi, Neuseeland, Bali - 2017 war ein absolut verrücktes, emotionales und wunderschönes Jahr. Ich habe gelernt, dass man wirklich alles machen kann was man will, solange man offen dafür ist. Ich habe keine Ahnung, wo mich das Leben noch so hinträgt. Nur eines weiß ich: es wird unglaublich schön. Kommt mit!